Was macht denn schon ein bisschen Regen? -BSV Skiausflug 2017

Es ist Winter, der Schnee liegt meterhoch, die Skier ins Auto gepackt, ab in die Berge und hinein ins Vergnügen – so sah mein Plan für das BSV Ski Wochenende vom 17. März – 19. März 2017 aus.
Nun wie so oft, das Wetter lässt sich nicht planen und die Vorhersage für den Fichtelberg war nicht die Beste, Regen, Nebel, Sturm und dazu noch relativ warme Tage bei 10°C.

Tja und was nun? Na was schon – trotzdem fahren. Als ewige Fahranfängerin hatte ich mich schließlich auf die Skistunden mit Stefan gefreut. Obwohl er mein Talent kennt, hatte er sich erneut bereit erklärt, mich zu unterrichten.
Wir waren somit sechs Personen, die beschlossen hatten, sich dem Wetter zu stellen und am Freitag als einzige Gäste die Jugendherberge in Neudorf bezogen.
Samstag früh war es dann soweit. Das Wetter war in Ordnung und die Pisten sahen einwandfrei aus. Unsere „Profis“ Annett, Gyula, Daniel und Daniel rasten schon mit ihren Skiern und Board die Piste runter, während ich mir die Technik vor Augen rief und Stefan darum bat, mir doch nochmal „vorzuturnen“.
Und siehe da, es klappte. Und es wurde besser und besser, ich fühlte mich zusehends sicherer auf den Skiern und verlor auch langsam meine Angst.
Stolz war ich natürlich auch ein wenig. Die „Profis“ sah ich gefühlte 100 Mal auf dem Lift über mir winken.
Es lief richtig gut und alle hatten Riesenspaß. Leider begann es dann doch zu regnen. Gut zwei Stunden hielten wir noch durch, bis dann auch der Sturm immer heftiger wurde.
Es war inzwischen richtig ungemütlich. Als der Hagel vom Sturm getrieben stetig ins Gesicht peitschte, beschlossen wir schließlich abzubrechen und in die Herberge zurück zu fahren, um uns aufzuwärmen. Nach heißer Dusche saßen wir noch in gemütlicher Runde zusammen, und ließen beim Knack-Spiel und Dönertellern den Abend ausklingen.

Das Wetter meinte es nicht gut mit uns, der Sonntag startete schon mit Regen. Darum haben wir keinen weiteren Ski Tag eingelegt und sind bereits Vormittag abgereist.
Trotzdem war es ein schöner Skiausflug und der Tradition folgend, wird es im nächsten Jahr wieder einen BSV Ski Ausflug geben, vielleicht aber schon im Januar oder Februar.

Schreib einen Kommentar